Ausstellung «Bäume rauschen» und Vortrag

Datum: 18.09.2019

Ort:

Haus zum Bären
Dorfbachstrasse 12,
8805 Richterswil
[Auf Karte anzeigen]

Vom 18. bis 22.09.2019 hatten wir im Ortsmuseum Bären eine Gemäldeausstellung mit dem Titel Bäume rauschen. Unzählige Besucher haben die Ausstellung genossen und zahlreiche Gemälde gekauft.

Eine vielfältige Auswahl von drei Künstlern, die sich intensiv mit Bäumen auseinandersetzen. Die starke Kraft, welche Bäume ausstrahlen, wie es uns berühren kann, wurde hier eindrücklich vermittelt.

Intensiviert wurden die starken Gefühle durch die professionelle Improvisation der Bratschistin Juliet Shakson, bewegend und wild vorgetragen vor dem riesigen Bild von Thomas Widmer.

Wir haben alle die wunderbare und gelungene Ausstellung sehr geschätzt. Sie wird sehr lange in Erinnerung bleiben.

Vortrag: Das Wunder der Bäume

19.09.2019, in der Ausstellung Bäume Rauschen
Mit Axel Heinrich, Dipl.. Ing. an der ZHAW Wädenswil

Mitten in der Ausstellung stand Axel in seiner gewohnt lockeren Art, mit dem Projektor, und zeigte uns wunderschöne Bilder seiner Pflanzungen aus der ganzen Schweiz. Er ist international bekannt, durch umfangreiches Wissen über Pflanzen und Bäume im Siedlungsgebiet. Vom Substrat, über Wasserführung, Pflanzenwahl und Pflege ist er umfassend als Ausbildner tätig. Durch Praxisnähe ist er immer auf dem neustem Stand und hat mehrere Bücher geschrieben. Wir sind sehr glücklich ihn kontaktieren zu dürfen. Er ist immer bereit, mit Rat und Tat bei unzähligen Einsätzen zu helfen.

Axel Heinrich